Jobs & Karriere

Jobs & Karriere

Regent als Arbeitgeber


Wer zu Regent Lighting kommt, entscheidet sich für ein mittelständisches Familienunternehmen, in dem sich alles um das faszinierende Thema Licht dreht. Unsere Mitarbeitenden erwartet eine offene Unternehmenskultur, in der jeder seine Ideen einbringen kann und persönlicher Austausch gross geschrieben wird, sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Schweizer Unternehmen, das seit über 110 Jahre am Standort Basel besteht, ist Regent Lighting seit einigen Jahren auch international aktiv und begeistert Anwender weltweit mit innovativen und intuitiven Lichtlösungen.

Unsere Kultur

Bei Regent Lighting leben wir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine familiäre Kultur. Das dynamische Marktumfeld der Leuchtenindustrie stellt uns vor neue Herausforderungen, fordert agile Prozesse und ständige Weiterentwicklung. Die Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeitenden sind jederzeit willkommen und helfen uns dabei, unsere Kunden immer wieder mit innovativen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.

Unsere Mitarbeitenden

Bei Regent Lighting arbeiten 28 Nationen, in den unterschiedlichsten Sprachen und in über 180 Berufsbilder an einer gemeinsamen Idee. Zu Hause in Basel erschaffen wir Licht für die ganze Welt.

Unsere Academy

Leben heisst Lernen. Bei uns bilden Sie sich stetig weiter!

In unserer Regent Lighting ACADEMY lernen Sie von unseren internen Experten alles über Lichtthemen und Lichttechnik. Zusätzlich bieten externe Fachreferenten qualifizierte Kurse zu diversen Themen an – von Software bis zu Soft Skills.

Pro Jahr werden rund 200 Schulungen durchgeführt und die Teilnehmenden erhalten für Ihren erfolgreichen Besuch ein Attest der Regent Lighting Academy. 

Unsere Events

Sei es ein Sportevent, ein Grillfest oder einfach ein gemütliches „come together“ – wir kommen zusammen, lernen die Kollegen besser kennen und tauschen uns aus. Das ist uns wichtig. Mehrmals pro Jahr laden wir unsere Mitarbeitenden zu gemeinsamen Events ein und leben somit unsere „Wir“-Kultur.

Transparenz hat bei Regent Lighting einen hohen Stellenwert. Vier Mal jährlich informiert die Geschäftsleitung in Rahmen der „Klartext“-Veranstaltung über den Geschäftsverlauf und aktuelle Projekte in den einzelnen Geschäftsbereichen.