BDG Düsseldorf, Deutschland

Optimales Licht für alle Funktionen.

LED-Komplettlösung für BDG.

Ein massgeschneidertes Lichtkonzept überzeugt im neuen Haus des Bundesverbands der Deutschen Giesserei-Industrie. Im Düsseldorfer Verbandsgebäude des BDG wird auf unterschiedlichste Sehaufgaben optimal eingegangen – in repräsentativen Räumen, Büros, Labor und Werkstatt.

Realisiert wurde eine von Regent Lighting empfohlene LED-Komplettlösung. Die höhere Investition amortisiert sich über fünf bis sieben Jahre durch eine Stromersparnis von rund 50 Prozent, gesenkte Wartungskosten und längere Lebensdauer. „Als innovative Branche wollen wir ein modernes Haus mit einer innovativen, energiesparenden Beleuchtungstechnik in allen Bereichen sein“, erläutert Gerhard Klügge, Hauptgeschäftsführer des BDG.

Ob Office, Sitzungsräume, Produktions- oder Werkstatthallen – Regent konnte mit seinen erstklassigen LED-Leuchten alle jeweils erforderlichen Anforderungen optimal erfüllen. „Weil die Schweizer Regent kurzfristig und flexibel auf alle speziellen Bedürfnisse reagiert hat, konnten wir mit wenigen Leuchtentypen hocheffiziente und arbeitsplatzgerechte Lösungen erzielen“, freut sich Architekt Hartmut Geissler.

  • BDG - Bundesverband der Deutschen Giesserei-Industrie e.V., Düsseldorf, Deutschland
  • Bauherr: BDG - Bundesverband der Deutschen Giesserei-Industrie e.V.
  • Architekt: BM+P Architekten, Düsseldorf

Eingesetzte Produkte